Home
Griechenland - Home
GRIECHENLAND-D
Nikiti
Igoumenitsa-Fähre
Moniga
München
Fotos Griechenland-D
 
 

Samstag 07.05.2005

Lago di Garda (I) - München (D)


Start 46277

Moniga – München

Nach ausgiebigem Schlaf und geruhsamem Frühstück verabschiede ich mich von meinen Freunden und sattle die Q für die Heimfahrt.
Die letzten 400 km sitze ich gewissermaßen auf einer Arschbacke ab.
Am Ostufer entlang des Sees habe ich noch ein kleineres Tank-Problem. Alle Stationen sind geschlossen und die dusseligen Automaten ak- zeptieren keine Kredit-Karten, sondern nur Bares. Eigentlich kein Problem, aber ich habe nur große Scheine einstecken. Keinen 10er und keinen 20er. Und ein 50er ist zum Glück noch zuviel für eine Q-Tankfüllung. Letztendlich kann mir jemand wechseln und die Kuh bekommt ihr Futter.
Über Riva direkt nach Trento.

Garda See

Auf diesem Stück wimmelt es vor Zweirad fahren- den Sonntagsfahrern. Und das bereits am Sams- tag Nachmittag.
In Trento auf die Strada bis Insbruck. Über den Zirler Berg nach Garmisch.


Um 18:30 komme ich in München an.
Tachostand:  46698 km
Was bedeutet: Wir sind mehr als 10.500 km in 23 Tagen gefahren. Nicht schlecht!
Wir waren wie immer ein gutes Team. Es macht wirklich Laune, wenn man einen Freund hat, mit dem man um die Welt fahren kann. (Böse Zungen bezeichnen uns gelegentlich als „altes Ehepaar“, aber schließlich kennen wir uns schon auch ein paar Jahre länger, als wir unsere Ehegesponse kennen.)

Kuh mit Dreck von 10.000 km

Wir werden auch im nächsten Jahr eine Route finden, die uns wieder weiter hinaus, als die üblichen Alpen-Weekend-Touren bringen wird. Wir haben da momentan eine etwas ausgefallene Idee, deren finanzielle und zeitliche Realisierbarkeit aber noch in der Prüfung ist.

“Demnächst in diesem Theater“ oder Fortsetzung folgt.... -> Rides 2006

PREVIOUS UP NEXT