qrn-logo1
ROC-Treffen 2

2. Ride-of-Change and Friends Treffen
vom 26. bis 27. September 2009 in Petting

Nachdem sich im Juni eine so nette Truppe zusammengefunden hatte und auch längst noch nicht alles erzählt und berichtet wurde, hatten sich Sonja und Alois spontan dazu bereit erklärt im Septem- ber ein erneutes Treffen bei sich in Petting zu organisieren.

Samstag
Archie holt mich ab und wir starten gemeinsam nach Osten. Das Wetter ist geradezu ideal und wir cruisen nach einem unvermeidlichen Stück Autobahn, um den Moloch München mit seinen Suburbs möglichst schnell hinter uns zu lassen, ganz gemütlich über die Dörfer. Aying - Glonn - Grafing - Rott am Inn -Altenmarkt an der Alz --- und wie die Städtchen alle heißen.
Dank Navi verlieren wir Petting, unser Ziel, nicht aus den Augen. Nach gut zwei Stunden Fahrt mit ein paar kleinen (Zigaretten-) Pausen stehen wir bei Sonja und Alois, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem Hof.
Nun beginnt der noch gemütlichere Teil des sowieso schon ruhigen Tages.
Nach einem großen Wiedersehens-Hallo lassen wir uns auf der Terrasse nieder, erzählen und sehen bei den ersten Bierchen dem Sonnenuntergang zu.
Als es dann doch beginnt kühl zu werden, verziehen wir uns in die geräumige Wohnküche und setzen das Palaver bei Gegrilltem, Schnaps und Bierchen bis weit in die frühen Morgenstunden fort.

Sonntag
Ohne Hektik aufstehen, duschen und in aller Ruhe frühstücken. (welch ein Service!!!!)
Als sich die morgendlichen Herbstnebel dann in der Sonne aufgelöst haben, begleiten uns Sonja und Alois noch bis nach Nußdorf auf unserem, natürlich nicht direkten Weg zurück nach Westen.
Nach einem finalen Einkehrschwung verabschieden wir uns von unseren liebevollen Gastgebern.
Nochmal ein gaaaanz herzliches Danke!
Für eine Fortsetzung will nächstes Frühjahr Archie sorgen. ;-))

Eine kleine Foto-Galerie mit ein paar Bildern vom Treffen gibt es hier

Galerie ROC-Treffen