qrn-logo1 100.000 km-Treffen

3. Treffen des 100.000 km Klubs
11.-13. Juni 2010 bei Legau

Christian, hatte nach Legau  zur dritten Auflage zu einem gemütlichen Wochenende geladen.
Wie schon das letzte Mal hatte er wieder einen super Platz gefunden. Sonderlob!!
Jetzt in der Luxus-Variante! Für mich, als beken- nenden Warmduscher gab es sogar solar- geheiztes H2O! Und für die Nicht-Camper stand eine Hütte zum gemeinsamen Schnarchen zur Verfügung.
Das Bier kam, da auch Strom vorhanden, gekühlt und stets frisch aus einer mobilen Zapfanlage. Hat einfach einen gewissen Charme ;-)).

km100t-blau8_k

zu den Bildern
Foto-Galerie
mit  Bilder vom Treffen .


Am Freitagabend war “freies” Grillen und gemüt- liches Plauschen am Lagerfeuer unter klarem Sternenhimmel angesagt.
Der Samstag Vormittag war leider etwas ver- regnet, aber mit einer warmen Morgendusche ist auch das zu ertragen.
Frühstücken also auf den Bierzelt-Garnituren im Pavillon-Zelt und unter den zu Regenschirmen umfunktionierten Sonnenschirmen.
Nachmittags wurden ein paar kleinere Runden in der näheren Umgebung gedreht und einige wag- ten sich mit Kanus auf die nicht weit entfernte Iller. Anschließend gab ein paar lustige Ge- schichten über die Schwierigkeit Paddel koordiniert zu einzusetzen, aber alle kamen  ohne größere Blessuren und unfreiwillige Bade- ausflüge wieder an der Startpunkt zurück.

Der kulinarische Höhepunkt war das von “El Presidente” (Christian) georderte Spanferkel mit Blaukraut und, schließlich sind wir ja im Allgäu, Spätzle. Einfach nur SAU-GUT!!!! (noch ein Sonderlob!!!!) So gut, dass ein paar, eigentlich pünktliche, Nachzügler das Nachsehen hatten und leider leer ausgingen.
Zur Verdauungsunterstützung gab es dann noch das eine oder andere Bierchen am großen Feuer und das Lachen und Erzählen ebbte erst weit nach Mitternacht so langsam ab.
Der Sonntag war leider auch mit einigen Regen- schauern durchsetzt, so dass die Aufräumungs- und Abbauarbeiten etwas zäh vonstatten gingen
Der letzte Rest der Mannschaft traf sich zum Finale noch zu einem leicht verspäteten Mittag- essen in einer urigen Dorfwirtschaft.


Es war wieder ein gelungenes und interessantes Treffen mit  Motorrad-Enthusiasten aus allen Branchen und den unterschiedlichsten Professionen. Von den Weltenbummlern bis zu den einfach “nur” Vielfahrern, alles war vertreten.
Dann sag’ ich ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben und ganz besonders an Christian, den Initiator.

Genaueres zum 100.000 km - Klub und mehr Bilder vom Treffen, gibt es bei Christian unter:
www.transeurope.de